„WER FÜHRT EIGENTLICH WEN IM DIGITALEN ZEITALTER?“

Wirtschschafts- und Wissenschaftspark mariCUBE

„WER FÜHRT EIGENTLICH WEN IM DIGITALEN ZEITALTER?“

von Wirtschschafts- und Wissenschaftspark mariCUBE
 
419 people viewed this event.

IMPULSVORTRAG

Heute ist jeder jederzeit und an jedem Ort der Welt für jedermann erreichbar. WLAN ist fast überall frei verfügbar, Datenmengen sind schier unendlich, ein schneller Zugriff ist möglich, das Internet stellt Massen an Informationen kostenlos zur Verfügung.

Damit sind einerseits viele Vorteile verbunden: hohe Flexibilität, zeitliche und örtliche Unabhängigkeit, jederzeitige Erreichbarkeit und extrem hohe Schnelligkeit. Anderseits besteht die Gefahr, nicht mehr abschalten zu können und eine Unterscheidung zwischen beruflicher und privater Nutzung der sozialen Medien ist kaum noch möglich.

Kann man in dieser Welt eigentlich noch langfristig planen? Wie führe ich Mitarbeiter im digitalen Zeitalter? Ist Führung im klassischen Sinne eigentlich noch sinnvoll bzw. möglich?

VERENA FRITZSCHE ist seit 2013 Geschäftsführerin des Northern Institute of Technology Management gGmbH (NIT) in Hamburg, an dem Talente aus aller Welt lernen Management- aufgaben verantwortungsvoll zu übernehmen.

Zuvor hat die Diplom-Kauffrau und Hochschulmanagerin mehrere private Institutionen erfolgreich am Markt positioniert, darunter die Hamburg School of Business Administration (HSBA) und die Kühne Logistics University (KLU). Verena Fritzsche beschäftigt sich seit einigen Jahren intensiv mit den Veränderungen der Arbeitswelt durch die Digitalisierung und engagiert sich für die Förderung von Frauen in Führungspositionen.

http://www.verenafritzsche.com

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://www.maricube.de/home/anmeldeformular →

 

Date And Time

08-09-2020 @ 18:00 to
@ 20:00
 

Ort

Hafentörn 3, Büsum
 

Venue

mariCUBE - Büsum
 

Anmeldeschluss

03-09-2020
 
 

Share With Friends