„ZUKUNFT VERSTEHEN HEISST SIE ZU GESTALTEN“

Wirtschafts- und Wissenschaftspark mariCUBE
05
Mai

„ZUKUNFT VERSTEHEN HEISST SIE ZU GESTALTEN“

von Wirtschafts- und Wissenschaftspark mariCUBE
 
271 Personen haben sich das angeschaut.

VORTRAG

Die stetig voranschreitende Digitalisierung fordert von Entscheidern neue Antworten. Sven Enger zeigt in seinem Vortrag, wie wir den bevorstehenden Herausforderungen begegnen können.

Die Digitalisierung wird in Zukunft in allen Bereichen des Lebens eine Rolle spielen, daher ist es unabdingbar dieses Thema in seiner Komplexität zu reflektieren. In seinem Vortrag geht Sven Enger kaum auf die technologische Entwicklung ein, vielmehr fokussiert er auf die Auswirkungen der Digitalisierung auf Gesellschaft und den Menschen. Denn nur wenn diese verstanden werden, können Geschäftsmodelle und Prozesse richtungsweisend angepasst werden, um den Kunden von morgen zufriedenstellend zu begegnen. Sven Enger berichtet in seinem Vortrag aus gelebter Praxis und eigener Erfahrung.

SVEN ENGER ist Keynote Speaker, Autor und Unternehmer. Nach dem Studium der Wirtschaftspsychologie und Betriebswirtschaft war er viele Jahre in Vorstandspositionen der Finanzbranche tätig. Unter anderem für die Unternehmensgruppe Deutscher Ring, die Delta Lloyd und die Skandia Lebensversicherung AG.

Zuletzt war Sven Enger Deutschland-CEO des britischen Versicherers Standard Life. Er versteht sich vorrangig als Impulsgeber für den Digitalen Wandel. Seit 2014 ist er Geschäftsführer des Verlags Zukunft & Gesellschaft und Associate Partner am Hamburger Weltwirtschaftsinstitut.

http://www.svenenger.com

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: https://www.maricube.de/home/anmeldeformular →

 

Datum und Zeit

05-05-2020 @ 18:00
@ 20:00
 

Ort

Hafentörn 3, Büsum
 

Veranstalter

mariCUBE - Büsum
 

Anmeldeschluss

01-05-2020
 
 

Teilen